Umsatzstatistiken konfigurieren und drucken

Das Back-Ass-Erweiterungsmodul „Umsatzstatistik“ bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Umsatzdaten für einen beliebigen Zeitraum in Listenform darzustellen. Den Aufbau der Listen können Sie in einer komfortablen Oberfläche für den jeweiligen Anwendungszweck selbst konfigurieren und für eine erneute Verwendung speichern.
Die Umsatzwerte stehen Ihnen jeweils in einer separaten Spalte als Gesamtwert, oder nach Auftrags-, Korrektur- und Retourwert getrennt zur Verfügung. Zusätzlich lassen sich diese Werte auch mehrwertsteuerbereinigt (netto), vor Rabattabzug oder abzüglich Rabatt darstellen. Für Ihre Liste können Sie beliebig viele dieser Spalten auswählen.
Auf der Artikel-/Kundenebene stehen Ihnen von der Einzelauswahl bis zur Gruppierung nach gemeinsamen Merkmalen wie Kundenart, Warengruppe, Rabattgruppe etc. alle Möglichkeiten offen. Zusätzlich können Sie eine Umsatzspalte als ABC-Spalte festlegen. In diesem Falle wird die Liste nach dem Wert in dieser Spalte -beginnend mit dem höchsten Wert- sortiert. Zusätzlich wird eine Spalte angezeigt, die die kumulierten prozentualen Anteile der Werte an der Gesamtsumme enthält. In dieser Spalte können Sie dann z.B. ablesen, mit welchen Artikeln oder Kunden Sie 80 Prozent Ihres Umsatzes erzielen (ABC-Statistik).
Die Umsatzwerte stehen Ihnen jeweils in einer separaten Spalte als Gesamtwert, oder nach Auftrags-, Korrektur- und Retourwert getrennt zur Verfügung. Zusätzlich lassen sich diese Werte auch mehrwertsteuerbereinigt (netto), vor Rabattabzug oder abzüglich Rabatt darstellen. Für Ihre Liste können Sie beliebig viele dieser Spalten auswählen.
Auf der Artikel-/Kundenebene stehen Ihnen von der Einzelauswahl bis zur Gruppierung nach gemeinsamen Merkmalen wie Kundenart, Warengruppe, Rabattgruppe etc. alle Möglichkeiten offen. Zusätzlich können Sie eine Umsatzspalte als ABC-Spalte festlegen. In diesem Falle wird die Liste nach dem Wert in dieser Spalte -beginnend mit dem höchsten Wert- sortiert. Zusätzlich wird eine Spalte angezeigt, die die kumulierten prozentualen Anteile der Werte an der Gesamtsumme enthält. In dieser Spalte können Sie dann z.B. ablesen, mit welchen Artikeln oder Kunden Sie 80 Prozent Ihres Umsatzes erzielen (ABC-Statistik).